Über mich

Weisselilie

Hallo ihr da am anderen PC, hier auf dieser Seite, will ich mich einmal vorstellen:
Ich bin Schülerin an einem Gymnasium und habe dort den Neusprachler-Zweig gewählt, das bedeutet, dass ich Englisch, Latein und Französisch lerne. Trotzdem kann ich ganz gut mit Zahlen und Formeln umgehen. Der Grund warum ich dann nicht den Naturwissenschaftlichen-Zweig genommen habe, war, dass ich mich mit Bio und Physik nicht anfreunden will bzw. kann, obwohl ich darin eigentlich auch einigermaßen gut bin, aber es macht mir einfach keinen Spaß... Naja jetzt hab ich meine *IRONIE* Lieblingsfächer Latein, Bio und Physik abgewählt ;)
Ja, wie ihr seht habe ich einen Bücherblog erstellen, woraus man schließen kann, dass ich gerne Bücher lese und darüber meinen Meinung sage. Ich gebe meist jedem Buch eine Chance und versuche sie auch komplett zu lesen, auch wenn sie mir nicht soo gut gefallen. An Genres lese ich eigentlich alles, wobei ich in letzter Zeit mitbekommen habe, dass mir Dystopien nicht besonders gefallen, ich kann mich einfach nicht mit dieser allesbestimmenden Rechtsform anfreunden... vielleicht hab ich aber einfach noch nicht meine "Dream-Dystopie" gefunden :) Mein Lesevergnügen hat eigentlich recht klassisch angefangen, meine lesesüchtige Mum (nicht böse sein :D) musste mir immer Märchen vorlesen, manche sogar so oft, dass sie sie dann auswendig konnte. Damals war mein Lieblingsmärchen "Brüderchen und Schwesterchen" von den Gebrüder Grimm. Als ich dann in der Schule lesen gelernt habe, war meine Lesezukunft unterzeichnet. Anfangs las ich gerne Ballett- und Delfingeschichten, als ich dann aber älter wurde traute ich mich auch an dickere Bücher heran, z. B. Harry Potter, Bis(s), Libri Mortis,... Zu Beginn meiner Bloggerzeit, also 28. Februar 2012, standen 25 Bücher in meinem Regal, jetzt sind es schon viele viele mehr :)
Außer zu lesen mache ich natürlich auch andere Dinge, wie Musik hören, mich mit Freunden treffen oder malen, obwohl mir die Bilder kaum gefallen...
Wie jeder andere Mensch habe auch ich viele Wünsche und einer davon wäre, dass ich einmal ein ganzes Zimmer voller Regal mit Büchern und dazwischen immer wieder kleine kuschelige Lesenischen habe. Aber ob das einmal wirklich eintritt.... das weiß keiner :)
Ach ja, ich wurde auch schon auf his+her books vorgestellt, einfach auf den Link klicken.

So das wärs dann mal fürs erste von mir, wenn ihr aber noch irgendwelche Fragen, Kritik oder so habt schreibt mir doch einen Kommentar oder auf weisselilie12@yahoo.de, ich würde mich freuen (und ich beiße auch meistens ganz sicher nicht). :)

Eure Weisselilie


Und hier sind noch ein paar Texte, die ich selbst geschrieben habe:

Kommentare:

  1. Hallo kleine Lilie :),
    danke für deinen Besuch auf Brösel's Bücherregal. Du bist ja noch ganz am Anfang, deshalb unterstütze ich dich gerne als Leser Nummer 11. Ich mag dein Design - denn ich liiieeebbeee Kirschen!! Ich würde mir wünschen bei deiner "Über Mich"-Seite etwas mehr über dich zu erfahren. Es braucht ja nich mal ein Bild sein, aber vielleicht wie alt du bist und aus welchem Bundesland.
    Freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast.
    Liebste Grüße aus Mittelfranken
    Bröselchen ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Huhu:-)
    Danke für dein Kommentar und das du Leserin bei mir geworden bist,habe mich echt gefreut :-*
    Ich nehme mir dein Kommentar zu Herzen und versuche meine nächsten Rezensionen etwas kürzer zu schreiben
    Dankeschön :-D
    LG Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir wirklich sehr gut, bin gleich mal Leserin geworden. Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen :)

    ganz liebe Grüße
    Rina
    http://easyreadingxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :-D
    Ja klar kannst du auch noch eins haben...die anderen habe ich zwar abgeschickt, und du müsstest dich noch etwas gedulden, aber klar du kannst noch eins haben <3 (es ist aber wirklich nichts großes) schick mit doch dann deine e-mail Adresse :lynn1010129@googlemail.com
    LG Lynn

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Du hast einen sehr schönen Blog und bin gleich Leser geworden:-)
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  6. Echt schönen Blog hast du da.

    Ich hab mich auch gleich mal als Leserin eingetragen :)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Blog bin gelich mal Leserin geworden♥

    Ich hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei :)
    http://lovlybook-ilovebooks1.blogspot.de/

    LG Pauli♥

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Lesetagebuch ;-)
    Deine "andere Welt" hat mir bisher sehr gut gefallen, daher kannst du dir sicher sein, dass ich hier öfter mal vorbei schauen werde...

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hast Recht, die Sprache klingt tatsächlich ziemlich lustig. Für mich hört sich das immer ein bisschen an, als würde ein Engländer versuchen deutsch zu sprechen und hätte aber alle Sätze direkt übersetzt ohne sie umzustellen. Und diese Sätze spricht er dann mit einer heißen Kartoffel im Mund :p
    Genau, mein Freund kommt auch aus Deutschland (spricht aber besser holländisch als ich)

    AntwortenLöschen
  10. Du wurdest getaggt!

    http://bines-buecherparadies.blogspot.de/2012/06/ich-wurde-getaggt.html

    LG :-)
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Dankeschön :)
    Ja, dein Gewinnspiel ist echt super und in deinen Header hab ich mich auch verliebt.
    Oh ich habe anscheinend das Bewertungssystem falsch verstanden o.o
    Da hab ich wohl nicht richtig gelesen... sorry! (wer lesen kann ist klar im Vorteil! xD) Natürlich habe ich gemeint Note 2!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Ich bin gerade aud deinen Blog gestoßen und finde ihn voll hübsch,bin auch gleich Leserin geworden.Erinnert mich irgednwie an Entspannung.

    LG May

    AntwortenLöschen
  13. Echt ? Kein Einziges schwarzes Taxi ? Ich würde soooo gerne ein schwarzes Taxi sehen :D Und ja,dass du zurück willst kann ich glauben,auch wenn ich da NOCH gar nicht war :D

    Ich freue mich, dass du auf mein Kommentar geantwortet und mich besucht hast :)

    Nessi :)

    AntwortenLöschen
  14. Hai! Bin über Bloggerfreunde auf den Blog gestoßen und gleich mal deiner Leserschaft beigetreten! Toller Blog!
    Würd mich über einen Besuch auf meinem Blog http://esaphiesbuecherblog.blogspot.co.at/ freuen.
    Greetz Esaphie

    AntwortenLöschen
  15. Hey,danke für deinen Besuch, ich dachte ich gucke direkt mal zurück^^
    schönen Blog hast du hier..ich schau jetzt auch öfters mal vorbei ;)
    lg
    Aki

    AntwortenLöschen
  16. Hey, darf ich dich mal was fragen ? :)
    Wie kamst du auf 'weißelilie' ? :D Sind das deine lieblingsblumen oder so ? :D
    schön ist der name,irgendwie :D

    AntwortenLöschen
  17. Huhu , ich habe gerade deinen Blog entdeckt , sehr schön !!"
    Ich mag dein Früchte rating, dass ist außergewöhnlich :)
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter will ich auch noch unbedingt lesen, es Soll ja sehr traurig sein :( mal sehen wie du es findest :)
    Bin jetzt offiziell Leser bei dir, yuhuuuuu
    LG Anna <3

    vielleicht willst du mal bei mir vorbeischauen: braethless-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsiii dann hab ich wohl nicht genau hingeguckt :D Wandebuch Aktion klingt gut :D
      erebos will ich unbedingt lesen ich wollte es mir vielleicht morgen holen zusammen mit life of Pi :D das Buch Soll auch ganz gut sein und außerdem läuft der film gerade im Kino :D

      Löschen
  18. Hallu!
    Ich bin gerade durch Chrisi von Meine Schmökerecke auf deinen Blog aufmerksam geworden und ich muss sagen, mir gefällt er echt gut! :D
    Hui, ich bin auch ein Neusprachler! :D
    Ha, das mit den wenigen Büchern im Regal kenne ich auch, ich habe glaube ich nur 70 oder so im Regal stehen, weil unsere Bücherei echt super ist! Und man als Schülerin ja auch nicht soo viel Geld verdient ;D
    Liebste Grüße,
    Hanna :D

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab dich grad über Selina gefunden und folg dir spontan per Mail.
    Einen schönen Blog hast du :)

    LG Shou

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und habe dich auch gleich meiner Leseliste zugefügt. Wenn du Lust hast kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen.Ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo
    Ich finde deine Seite richtig toll.
    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend!
    Anne von Anne´s Bücherwelt

    www.annesbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Du bist in diesem Post eingetaucht und willst mir etwas dazu sagen? Dann leg los :)