Donnerstag, 10. Januar 2013

Jahreszeiten-TAG

So und wieder ein Tag von der lieben Vero :)
Wie der Name sagt, geht es um Jahreszeit.
Dann mal los:
Welche Jahreszeit ist eure liebste und warum?
Hm... seit ich klein bin ist es eindeutig der Frühling! Nicht etwa weil ich da Geburtstag habe... okay als kleines Kind vielleicht schon ;) ... es ist sozusagen der Übergang zwischen dem eisigen (wenn er es mal ist) Winter und heisem Sommer. Im Frühling regnet es nicht so viel wie im Herbst und doch teils schon warm genug, um kurzärmlig herumzulaufen. Für mich ist der Frühling immernoch meine liebste Jahreszeit, wobei ich gegen die anderen auch nix hab.

Welche mögt ihr gar nicht und warum?
Gar nicht? Ich mag keine Jahreszeit überhaupt nicht! Am wenigsten mag ich den Herbst, da es dann auf den kalten Winter zugeht, die Bäume ihre Blätter verlieren, es mehr regnet und gewittert... Trotzdem hasse ich den Herbst nicht, denn auch er hat seine schönen Dinge, wie die wundervollen Sonnenuntergänge *-*

Schreibe eine kleine "Geschichte" über eine der Jahreszeiten (2-5 Sätze).
"Mama! Mein Drache! Schau!" Der Lenkdrache wirbelt durch die kühle und windige Herbstluft und zaubert Kunststücke in den Himmel, die man wahrscheinlich nur einmal schaffen könnte. Kaum dass das Wetter passt, steht der kleine David schon draußen und spielt mit seinem neuen Drachen, tagein tagaus.

Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst! Die Farben, das Licht, langsam kann man sich einkuscheln... aber gegen den Frühling hab ich auch nichts ;o)

    AntwortenLöschen
  2. schöne sehr kleine Geschichte. :)

    Nein *seufz* das Buch ist noch nicht da -.- ich warte schon sehnsüchtig und hoffe, dass es belohnt werden wird ;)

    Die Bücher sind alle genial, außer Rain song, das Buch mag ich nicht so gerne -.- :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe dich getaggt:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/01/tag-11-dinge.html
    Liebe Grüße (:
    Nora

    AntwortenLöschen

Du bist in diesem Post eingetaucht und willst mir etwas dazu sagen? Dann leg los :)