Sonntag, 14. Oktober 2012

A Trip to England :) - Teil 2

Weiter gehts mit dem Urlaubsbilder aus England. Dieses Mal drehen sie sich allein um den einzigen Tag in Englands Hauptstadt und Wohnort der Royal Family, London. Was denkt ihr, wenn ihr an diese Stadt denkt? Ich hab gleich an die Queen, Big Ben, Doppeldeckerbusse und rote Telefonzellen gedacht :) Das und noch vieles mehr haben wir an diesem Samstag gesehen. Aber was red ich hier noch, schaut die Bilder an!


Wer kennt ihn nicht? - Big Ben

St. Paul's Cathedral mit den Flaggen im Vordergrund

drehen bitte! London ohne sie? :)

Der Buckingham Palace



Das London Eye - soo hoch










Die Tower Bridge mit Paralympics Logo



 
Picture number one: Hm... was ist das denn? Ah, ja, genau! Der berühmte Glockenturm, der nicht Big Ben heißt, sondern die Glocke diesem Namen trägt. Man sagt, es ist etwas besonderes ihn schlagen zu hören, natürlich hab ich das auch aber ich verstehe nicht, warum es so besonders sein soll... Schließlich kann man ihn jede Stunde hören. Naja egal, fest steht, ich hab ihn gesehen und er ist wirklich schön und groß!
Auf dem nächsten Bild seht ihr eine große Kirche namens "Sankt Paul's Cathedral" und davor ein Gebilde mit lauter Farben sehen. Dieses Gebilde wurde für die Olympiade gebaut, und es stellt alle Flaggen der Teilnehmerländer dar, es hat schon etwas gedauert, bis ich Deutschland gefunden habe ;)
Das ungedrehte Bild sollte wohl jeder kennen. Es stellt so zu sagen eins von ? Klischees von London dar. Eine rote Telefonzelle!! Wir mussten zwar nicht nach einer suchen, da sie alle 5 Meter auf dem Gehweg standen, aber es hat schon etwas gedauert, bis wir eine unbesetzte fanden. Während dieser Suche haben wir schließlich auch eine "Bösewichts"-Telefonzelle gefunden, denn diese war nicht rot sondern schwarz *wuhuuuu*
Das Haus *Untertreibung pur* der Queen kann man auf dem vierten Bild sehen. Leider konnte ich weder ein Bild mit den Royal Guards machen, noch mal so nebenbei bei der Queen klingeln und mich vorstellen, denn es gabe einen Zaun um das Gebäude herum und die Queen war nicht zu Hause :( Und die nächste Enttäuschung kam gleich danach, die Soldaten waren nicht stillgestanden, sondern maschierten hin und her oder redeten kurzzeitig sogar miteinander...
Das fünfte Bild zeigt das London Eye auf der anderen Seite der Themse. Und nein, ich bin nicht damit gefahren, da mir diese 30 Minuten viel zu unnötig verwendet wären. Bei dessen Anblick hat mich eine Freundin sofort wieder an "Numbers" erinnert und somit wurden wir noch mehr davon abgeschreckt ;)
Last but not least die Tower Bridge.In strömenden Regen liefen wir von der U-Bahn-Station über die Tower Bridge zum Bankenviertel, um ein paar gute Bilder von der Brücke mit den Logos zu machen. Ob sich das gelohnt hat? Ein paar Bilder für klitschnasse Klamotten und Rucksack? Ja es war es wert und lustig noch dazu, auch wenn uns danach der Schnupfen heimsuchte.
 
Ja das waren dann mal 6 Bilder von London. Zu Beginn war das Wetter noch strahlend und wir sind im Regen herumgerannt, ab der Tower Bridge aber begann plötzlich ein Gewitter und wir konnten keine 5 Meter weit sehen. Zu unserem Glück liefen wir auch noch zu falschen U-Bahn-Station und durch eine RIESEN Pfütze! Alles in allem, war es trotzdem sehr gelungen und wir haben soo viele Londoner Klischees miterlebt... London Eye, Big Ben, Regen, Sonne, Tower Bridge, rote Doppeldeckerbusse... :)
 


Kommentare:

  1. ICH LIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE LONDON!!!! Es ist mein absolute Lieblingstadt. Sie ist doch wirklich zum verlieben <3
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Und ich liebe London auch ! :D Ich fahr da bald auch hin :3
    *freu*
    Wenn ich an London denke,fallen mir gleich die sachen ein,die dir auch eingefallen sind
    + DIE TAXIS ! :D

    Nessi :3

    und wenn du mal zeit hast,könntest du doch mal bei mir vorbei schauen :)
    http://nessibook.blogspot.de/

    Ich würde mich echt freuen :)

    AntwortenLöschen
  3. London ist wirklich klasse, ich war jetzt schon drei Mal dort und würde es jederzeit wieder tun.
    Allein die ganzen Buchläden, herrlich!

    Warst du vorher schonmal dort oder war es das erste Mal für dich?

    Liebe Grüße, Julia

    http://zwischendenzeilen-buchblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch mal nach Londoooon *neid* :D Tolle EIndrücke!

    AntwortenLöschen

Du bist in diesem Post eingetaucht und willst mir etwas dazu sagen? Dann leg los :)