Dienstag, 17. Juli 2012

Ein Rätsel

Hallöe meine Lieben Leser/-innen,
ich brauche jetzt mal dringend eure Hilfe in Sachen logisches Denken und Rumknobeln... Ich habe mit meiner Mathelehrerin schon fast eine Wette laufen, wer das hier, was ihr gleich seht, als erstes schafft:

ich hoffe ihr könnt das Bild einigermaßen gut erkenne. Der Sinn des Rätsels ist, dass alle Häuschen sowohl mit Wasser, Strom und Gas verbunden sind, ohne dass die Linien sich kreuzen.
Eine Freundin hat es mir nach der zweiten Stunde gezeigt, und ich hab mich den Rest des Tages fast ausschließlich mit dem sch*** schwierigen :D Rätsel auseinandergesetzt... dann sogar meine liebe Mathelehrerin... Wir kommen nicht darauf... (und ich bin süchtig danach)
Also probiert es und BITTE schickt mir die Lösung, wenn ihr es geschafft habt :)

Tut mir leid, dass das jetzt nichts mit Büchern und so zu tun hatte, aber das musste jetzt einfach sein :D
LG
Weisselilie


Nachtrag:
Also Lisa, war die einzige, die das gemeine Rätsel mit Lösungshilfe geschafft.
Hier hab ich mal ihre Bilder und erklär auch etwas dazu:

Bilder von Lisa

 Bei 1. sieht man eigentlich sehr gut, dass man mit sowohl Wasser als auch Strom mit 2 Häusern verbindet. Beim Rest zieht man eine Linie nach oben bzw. unten und für Stom zu 1 einen nach links bzw. rechts.
Bei 2. sieht man sehr schön, was eine Möbiusschleife ist, somit verbindet man die Linien nach oben/ unten und links/rechts.
Bei 3. ist nur die Möbiusschleife etwas genauer fotografiert.

Alles in allem finde ich dieses Rätsel total gemein :(
na seid ihr auch auf die Lösung gekommen?? :D


Kommentare:

  1. Schau mal hier:

    http://www.wer-weiss-was.de/faq1113/entry1192.html

    Eine Möbiusschleife ist scheinbar der Trick :D

    AntwortenLöschen
  2. Hmm. . darf man auch Bögen ziehen??? Oder müssen die Linien gerade sein???

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt >.< Mir fehlt nur noch ein einziger Strich... Viel Spaß noch beim Knobeln xD

    AntwortenLöschen
  4. Okaaayy. . . . . . puuhh. . wie soll denn das gehen? *frustriert guck*

    AntwortenLöschen
  5. Mein Ehrgeiz ist geweckt! Ich probier es jetzt mit der Schleife aus! Bild folgt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa was ist denn eine Möbiusschleiße ? o:
      Hahaha, ich probiers gleich mal aus (:

      Löschen
  6. Uha! Naja, wow, ein Glück ist es schon gelöst^^
    jedenfalls....
    Mit dem Aufpassen geht's mir genauso^^ Ich mach derzeit schon noch mit, weil ich wegen unserem Chorlager einiges verpasst hab und dass versuch ich aufzuholen, aber dann werd ich auch einfach nur noch durch das Schuljahr chillen =D

    AntwortenLöschen
  7. Ich schick es vorraussichtlich Montag schon weiter.. ich lese ja zügig damit du es vor deiner reise noch packst und weiterschicken kannst!

    Jaa lesemarathon mach ich gerne mit.. um was gehts genau??

    schreib ich in der Rezension :)) ich hol mir teil 2 morgne.

    AntwortenLöschen
  8. PS mach mal bei der WuLi-Subabbauchallenges mit :)

    AntwortenLöschen
  9. ja les nur was was du bis mitte nächster woche fertig hast.

    AntwortenLöschen
  10. Nee ich lese noch Sixteen moons dannach das reziexemplar und dann das wanderbuch bin mit dem wanderbuch denke mal so samstag fertig :)

    AntwortenLöschen
  11. zu den Tauschecken:
    Wir tauschen alle über Facebook :-)
    Soooooo viele Tauschgruppen und da tut sich so viel, so schnell kann man den Blog gar nicht aktualisieren...
    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen

Du bist in diesem Post eingetaucht und willst mir etwas dazu sagen? Dann leg los :)