Mittwoch, 25. April 2012

Mein erster Text für die "Eigene Texte Challenge"

Also jetzt kommt auch von mir ein kleines Gedicht über das Zeitreisen :)
Es ist nicht besonders gut aber... egal



Zeitreisen-Aber wohin?
Durch die Geschichte reisen
und die ganze Welt entgleisen?
Nein, das will ich nicht.
Da seh ich mir nicht mehr ins Gesicht!

Aber die Vergangenheit erleben
dafür würd' ich vieles geben!

Vom Urknall zu den Dinos,
das wär' nicht einmal so sinnlos.
Daraufhin zu den Pharaonen,
ja das würde sich wirklich lohnen.

Aber die Vergangenheit erleben
dafür würd' ich vieles geben!

Weiter zu Homer,
ja das wäre nicht so schwer.
Dann zu Caesar und Kleopatra,
mal seh'n wie toll das war.

Aber die Vergangenheit erleben

dafür würd' ich vieles geben!

Im Mittelalter Burgen betrachten
und den Patriziern nach dem Leben trachten?
Vielleicht auch ein paar Kriege sehen
und die Ursachen dafür verstehen.

Aber die Vergangenheit erleben

dafür würd' ich vieles geben!

Natürlich auch ein bisschen Peace und flower power
das reicht dann wohl auch auf die Dauer.
Ach ja vielleicht noch meine Vorfahren sehen
Sonst würde mir richtig etwas fehlen!

Aber die Zukunft erleben
dafür würd ich nicht so viel geben.

Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr schönes Gedicht!!! :) *-*
    Ich freue mich schon auf die weiteren Texte :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Gedicht wunderschön! Es ist sehr toll. Mach nur weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht ist toll! :D Wenn du weiter so gut schreibst, wird es ja schön, deine Texte zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh ich will auch so schöne Gedichte schreiben können :-D wirklich toll ...du poetin ( kann man das so schreiben :-D)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    da mich dein Rätsel echt frustriert! Habe ich dein Gedicht gelsen und . . . *luft hohl*. . . .WOOOOOOOW!!! Das ist wunder, wunder, wunderschön!
    Ich dachte, jetzt kommt was, das kann nichts werden!
    Aber als ich dann die erste Strophe gelesen habe. . .WOOOOOOWWW!!!!
    Du hast echt talent dafür!!!!
    Da ist die Frustratioen wie weggeblasen!
    Aber ich bin da wirklich der Meinung von dir!
    Ich meine, die Vergangenheit würde ich auch gerne mal so miterleben, aber die Zkunft?
    Nein danke!
    Echt schööön!
    LG
    Crazy

    AntwortenLöschen

Du bist in diesem Post eingetaucht und willst mir etwas dazu sagen? Dann leg los :)